Ted hat Langeweile

Immer wenn der Herbst so langsam in den Winter übergeht, hat Ted im Garten nicht mehr sehr viel zu tun.

Und manchmal hat er dann solche Langeweile, dass er gar nicht weiß, was er mit sich anfangen soll.

Stundenlang läuft er im Haus umher und überlegt sich, was er alles machen kann, wenn erst der Winter vorbei ist.

Manchmal kramt er auch einige Dinge hervor und denkt darüber nach, was er als nächstes tun könnte, damit ihm nicht mehr so langweilig ist.

Da es aber in letzter Zeit sehr viel geregnet hat, wird ihm schnell klar, dass im Moment nicht die Zeit für Wanderungen oder Angeln ist.

Im Garten ist alles erledigt und zum Schlitten fahren fehlt einfach noch der Schnee.

Also macht er es sich dann meist bequem und list in Fachmagazinen, um sich auf die nächste Gartensaison vorzubereiten.

Denn es gibt immer Neuerungen in der Gartengestaltung und in der Pflanzenpflege.

Und er will ja immer auf dem neuesten Stand sein.

 

Und so findet man in in dieser Jahreszeit sehr oft, mit seinen Heften, in irgendeiner Ecke, lesend und vor sich hinmurmelnd, vor.

 

Und schnell bemerkt man, dass er eigentlich gar keine Langeweile hat...er hat es nur noch nicht bemerkt!!

Über Feedbacks würde ich mich sehr freuen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Du bist Besucher:

besucherzähler
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
free counters