Winterspass

Heute haben sich Ted und Curly auf den Weg gemacht um einmal den Schnee zu genießen.

Ted zog sich was warmes an, holte den Schlitten aus dem Keller und zusammen mit Curly machte er sich auf den Weg nach draußen.

Beide hatten sichtlich Spaß. Auch wenn es Curly etwas schwer fiel, Ted und den Schlitten durch den Schnee zu schieben.

Nachdem sie einige Zeit damit verbrachten, mit dem Schlitten, durch die Kälte zu fahren, froren die Beiden doch immer mehr und sehnten sich nach etwas Wärme. Kurzerhand machte sich Curly daran, ein Loch in den Schnee zu buddeln und hatte die Hoffnung, irgendwann auf den Frühling zu stoßen.

Ted konnte nur zuschauen und sich über Curly's Eifer wundern.

Aber egal, wie tief Curly auch buddelte, er konnte den Frühling nicht finden. Also machten sie sich wieder auf den Heimweg, wo sie sich mit einer leckeren heißen Schokolade aufwärmten und sich den Rest des Tages aneinander kuschelten und vom nächsten Frühling träumten.

Aber manchmal kam den Beiden der Winter auch ganz Recht.

Dann tollten sie wie wild im Schnee herum und machten ab und zu sogar mal eine Schneeballschlacht. Dann waren die Gedanken an den Frühling schnell verflogen und sie genossen die schöne Winterzeit.

Du bist Besucher:

besucherzähler
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
free counters