Das mysteriöse Verschwinden des Ton E. Mapping

Das Anwesen
Das Anwesen

Ton E. Mapping war verschwunden.
Der Besitzer des Black&White Anwesens in Photo, in der Grafschaft Matix, war wie vom Erdboden verschluckt.
Da er weder eine Frau, noch Kinder hatte, ging die Polizei vom Schlimmsten aus.
Man suchte ihn, sowie auch ein eventuell vorhandenes Testament vergebens.
So entschied man sich den, renomierten Detektiv, Horazio D. Rumforth einzuschalten.
Dieser sollte nach Mapping sowie nach dem Testament suchen. Denn die Angestellten im Anwesen hatten die Vermutung, dass einer von ihnen alles erben sollte.
So machte sich H.D.R. auf den Weg nach Photo um sich um alles zu kümmern.

Die Trauerfeier
Die Trauerfeier

Als auch er nach einigen Tagen, weder Ton E.Mapping, noch einen Hinweis auf dessen Verbleib finden konnte, wurde davon ausgegangen, dass der Besitzer des, riesigen Anwesens Black&White in Photo, in der Grafschaft Matix, nicht mehr unter den Lebenden weilte.
Zu seinen Ehren wurde eine kleine Trauerfeier in der Dorfkirche abgehalten. Und alle waren sie gekommen.
Da war sein Verwalter Mono Chrome, der irische Gärtner Corel, die Köchin Ann Hance , das Zimmermädchen Neat Image und zuguterletzt sein treuer Butler Macro Lense.

Die Beisetzung
Die Beisetzung

Damit man endlich das Erbe antreten konnte, obwohl noch immer kein Testament gefunden werden konnte, wurde kurzerhand ein leerer Sarg auf dem nahegelegenen Friedhof beigesetzt.
Aber damit wollte sich Horazio D. Rumforth nicht abfinden und er suchte weiter nach Ton E. Mapping sowie einem Testament.
Irgendwo, so wusste er, musste der Besitzer des Black&White Anwesens oder wenigstens sein Testament verblieben sein.

Das Kloster
Das Kloster

In der Nähe des Anwesens Black&White befand sich das Kloster Carmelite, in dem die Klosterschwestern damit beschäftigt waren ein Gebräu herzustellen, dass wohltuend für Geist und Seele sein sollte.
Diesen "Carmelite Spirit" stellten sie in großen Mengen her und Horazio D. Rumforth konnte in einer leeren Flasche ein Schriftstück entdecken, welches sich als das Testament von Ton E. Mapping herausstellte. Schwester Melisse händigte dem Detektiv das Schriftstück aus und nun war klar, dass niemand außer die Klosterschwestern das Anwesen erben sollten.
Schwester Melisse erzählte H.D.R. noch, dass sie den Besitzer des Anwesens vor einigen Tagen an seinen Stallungen gesehen hatte.
Der Detektiv machte sich dorthin auf den Weg.

Die Stallungen
Die Stallungen

Horazio D. Rumforth, der Detektiv, kam am frühen Abend zu den Stallungen und öffnete eines, der lange nicht benutzten Tore. Aus dem Inneren schlug ihm ein bestialischer Gestank entgegen. Nachdem er sich ein wenig umgesehen hatte, war klar wo der Geruch, der ihm fast den Atem nahm, herrührte.
An einem Dachbalken hing eine Männerleiche. Unter ihr ein umgekippter Stuhl und daneben ein Zettel mit einer Nachricht. Die Nachricht erklärte alles. Dort stand geschrieben:
Ich habe keine Lust mehr. Die ewige Angst um mein Leben hat mich zermürbt. Jeder will mein Anwesen und ich weiß nicht welcher meiner Angestellten etwas böses im Schilde führt.
Deshalb mache ich meinem Leben ein Ende und vermache mein Anwesen Black&White, mit all seinen Ländereien, den Klosterschwestern des Klosters "Carmelite"!

gez. Ton E. Mapping

P.S. Begrabt mich an meiner Lieblingstelle am Fuße des Berges. Dort wo ich immer Ruhe fand.

Das Grab
Das Grab

Wie es der letzte Wunsch von Ton E. Mapping war, sorgte Detektiv Horazio D. Rumforth dafür, dass eine ruhige letzte Ruhestätte für den Besitzer des Anwesens Black&White gefunden wurde.
Am Fuße eines Hügels, ganz in der Nähe der Ortschaft Photo in der Grafschaft Matix begrub der Detektiv, Ton E. Mapping und sorgte anschließend dafür, dass das Anwesen an die, rechtmässigen Erben übergeben wurde.

Die neuen Besitzer
Die neuen Besitzer

Nachdem Horazio D. Rumforth, der Detektiv aus London alles aufklären konnte und klar war, dass die Schwestern aus dem Kloster "Carmelite" die wahren Erben des Anwesens Black&White in Photo in der Grafschaft Matix waren, wurde das Anwesen an die Klosterfrauen übergeben.
Sie feierten ein augelassenes Fest und tranken dabei jede Menge ihres, selbst hergestellten, Elexiers, des "Carmelite Spirit".
Die Angestellten, die so auf das Erbe gehofft hatten behielten sie bei sich, denn sie wollten sich auch mal bedienen lassen. Und so hatten der Gärtner Corel, die Köchin Ann Hance, der Verwalter Mono Chrome, das Zimmermädchen Neat Image und der Butler Macro Lense noch Jahre ihr Auskommen.
Und sie lebten alle nicht schlecht. Denn nachdem der "Carmelite Spirit" vermarktet wurde, floss nicht nur das Elixier in strömen.

Dies Alles bekam der Detektiv, Horazio D. Rumforth nur noch am Rande mit. Denn er war schon wieder mit wichtigen Fällen betraut worden, die es zu lösen galt.

Nach Jahren las er in einer Zeitung, dass die Schwestern ihr Elixier sogar in Deutschland unter dem Namen "Klosterfrau Melissengeist" vermarkteten.

Ende gut, Alles gut...dachte er bei sich!!

ENDE

Du bist Besucher:

besucherzähler
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
free counters